„Du kannst die Anderen nicht ändern, Du kannst Dich verändern“

Über Mich

Über mich

Ich bin Bauingenieurin, Führungskraft, Coach und Trainerin, mit einem ganz besonderen Fokus. Bevor ich angefangen bin mich mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, bin ich in meinem beruflichen Alltag immer mal wieder an meine Grenzen gestoßen. Ich merkte, dass bestimmte Verhaltensweisen, die mir so gar nicht gefielen, häufiger auftauchten. Mir kam das vor, wie eine Sinuskurve, die Frequenz erhöhte sich ständig, so dass ich in kürzeren Abständen mit mir zu tun hatte. Ich wusste, ich muss was für mich tun und bin dabei auf die Suche gegangen, was gut für mich sein würde und habe erst einmal NLP gefunden. Mit NLP habe ich schnelle, effektive und einfache Methoden kennen gelernt, meine mich störenden Verhaltensweisen zu verstehen und meine Kommunikationsfähigkeit so zu trainieren, dass ich im beruflichen Alltag besser verstehe und verstanden werde. Für mich ist NLP …von Menschen für Menschen und damit genauso individuell wie jeder einzelne.

Darüber hinaus bin ich Anwenderin der Positiven Psychologie (PKMI). Das Positivierungskonzept für Menschen und deren Interaktionen wurde aus bestehenden Modellen der Positiven Psychologie, Gewohnheitsforschung, Systemtheorie und Neuro-Wissenschaft entwickelt. Mit der praktischen Anwendung habe ich mein Leben selbst, aktiv und wertvoll in die Hand genommen. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und fühle, was ich Positives und Wertvolles erreiche. Wenn ich mich an vergangene Situationen erinnere, tauche ich oft in eine tiefe Dankbarkeit ein. Dankbar den Modellen gegenüber, die ich anzuwenden gelernt und trainiert habe, all den Menschen gegenüber, die mich begleiten und inspirieren und vor allem mir selbst gegenüber.

Ich beschäftige mich immer wieder gerne und intensiv mit Themen wie Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterentwicklung, Veränderungsprozesse im Unternehmen begleiten und Selbstverantwortung der Mitarbeiter entwickeln.

Ein wertvoller, respektvoller Umgang ist mir sehr wichtig. Ich unterstütze mit Offenheit, Ehrlichkeit und Empathie. Mit zielgerichteter Kommunikation, Zuhören und Verständnis können Menschen erleben, wie es ist strukturiert und lösungsorientiert Probleme oder Fragen anzugehen. Ich sehe Themen immer mehr als Chance und Möglichkeit mehr zu erfahren.

Mein Ziel ist Menschen, Einzelpersonen oder Teams, in Ihrer Entwicklung ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten. Gerade dann, wenn der Weg nicht klar oder sichtbar ist. Ich schaffe und unterstütze mit Klarheit, Struktur und Offenheit. Das spürbare Erleben ist dabei die Besonderheit meiner Arbeit. Mein Fokus liegt dabei auf die Menschen und deren Aufgaben. Ich bin ein positiver Mensch, der gerne nach vorne blickt. Ich überzeuge durch Vertrauen, Mut und Zuversicht.

wertvoll – individuell – persönlich